• Slideshow

Über uns

 

 

Sonqo Llaqta hat als primäres Ziel, Kindern aus sehr armen Verhältnissen eine Schulbildung zu ermöglichen, damit sie eine Perspektive haben, aus der Armut auszubrechen und ihren Lebensunterhalt selbständig zu verdienen. Dazu gehört auch eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit pro Tag und bei Bedarf medizinische Versorgung.

Damit werden die Lebensbedingungen ihrer Familien verbessert und oft kann auch ein Beitrag zur Verhinderung von Missbrauch, Gewalt und Alkoholismus in der Familie geleistet werden.

Der Verein wurde mit einer peruanische Folkloregruppe in Bern, von Antonieta Anliker, unserer Ehrenpräsidentin, gegründet. Die Folkloregruppe nahm an verschiedenen Veranstaltungen teil, um Geld für Kinder in Piura, im Norden Peru’s zu sammeln. Mit unzähligen weiteren Veranstaltungen wie Kochevents, Verkauf von handwerklichen Arbeiten aus Piura, Bazars und vieles mehr wurde das Projekt weiter finanziert. Unzähligen Kindern konnte mit Sonqo Llaqta eine Schulbildung ermöglicht und einen Start ins Berufsleben ermöglicht werden.

 

Während der vergangenen Jahre konnten wir und können wir noch heute auf die Mithilfe einer grossen Anzahl Personen und Institutionen zählen, wie z.Bsp. der Römisch-Katholische Kirche in Bern und der Spanischen katholische Mission in Ostermundigen-Bern sowie auf zahlreiche private SpenderInnen.

 

Sonqo Llaqta unterstützt Kinder im Norden von Peru in der Umgebung von Piura: Narihualá, Zone Grünes Kreuz, Rivas More, Los Algorobos, Nestor Martos, Villa Jardin und Alto de los Mores.

 

» ich möchte helfen

SPENDEN